6.6.16

Und noch ein Gedicht ...

Keine Sorge, nichts von Heinz Erhard. 

Montag ist Waldgeschichten-Tag. Und heute ist Montag. Aber mir brennet die Zeit unter den Nägeln für einen richtig langen Artikel. Also suche ich wieder einmal nach schönen Gedichten.
Ich lese dies, lese das, finde jenes passend, ein anderes wiederum nicht. Draußen ist nicht mehr Frühling, auch nicht Herbst oder Winter - also brauch ich ein Sommergedicht.

manches ist zu traurig, manches zu pathetisch. Zumindest für meine aktuelle Stimmung. Also suche ich weiter. Ich lese und lese, verirre mich in Poesie. Ein Blick auf die Uhr zeigt, wie teif ich mich in den Wald der Gedichte begeben habe. Ehrlich gesagt, in der Zeit hätte ich auch was schreiben können.

Egal, wie dem auch sei: Hier kommt das Gedicht, für das ich mich letztendlich entschieden habe, weil es mir aus dem Herzen spricht.




unter Bäumen

leise spielt der Wind
in den Zweigen
flüstert mir zu
alte Geschichten
seltsame Erinnerungen
ich lege meine Hand
sachte auf die Rinde
unter meiner Haut
atmet er Zärtlichkeit





© Anke Maggauer-Kirsche
(*1948), deutsche Lyrikerin,

Leider gibt es kaum Informationen über diese Frau https://de.wikipedia.org/wiki/Anke_Maggauer-Kirsche



Keine Kommentare: