20.6.16

Gedankenkette

Wer es schon mal mit meditieren versucht hat, der weiß recht gut, dass unsere Gedanken manchmal seltsame Wege gehen.

Was hat das aber nun mit den Waldgeschichten zu tun?
Ganz einfach:

Weil ich immer auch irgendwo in einer Gemeinschaft am Schreiben bin, stolperte ich in den letzten Tagen über eine Übung zum Thema Gedankenkette. Die Aufgabe war einfach "vor sich hin denken" und das zu notieren.

Ich fand es sehr witzig, wie sich alles im Kreis dreht:



Die Buche ... dicke Äste, grüne Blätter .. kann man die essen? .. pfff - schmecken nicht, wenn sie dunkelgrün sind.. Bucheckern dagegen sehr .. ist aber mühselig, die auszupuhlen .. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen .. Ronny (der Hund) mag keien Eichhörnchen .. er versucht auf den Baum zu klettern ... Hunde können nicht klettern .. Waschbären schon .. blöde Viecher .. warum musste der idiot auch in meinen Hühnerstall klettern ... jetzt hab ich nur noch drei Hühner .. und die Glucke ist vom Nest .. ist halt doch Schaltjahr .. Sibylle hat am 29. Februar Geburtstag .. das ist auch nicht schön - nur aller vier Jahre Geburtstag ... ich habe im Januar ... das macht auch keinen Spaß ... ich hätte lieber im Sommer Geburtstag ... aber das kann man sich ja nicht aussuchen .. was kann man sich denn aussuchen? .. Wo man lebt? ... Wen man liebt? .. Ach, ja – die Liebe .. ich liebe Liebesromane ... ob ich meinen auch mal fertig bekomme? ... ich würde mich ja gerne damit am Wettbewerb bei Amazon beteiligen .. Amazon ...wie kommt man denn nur auf die Idee einen Buchversand so zu nennen? ... klingt wie Amazone .. ob die auch im Wald gewohnt haben? .. Zumindest habe sie mit Pfeil und Bogen geschossen ... müsste man auch mal wieder machen ... macht man ja viel zu selten ... wenigstens komme ich durch den Hund regelmäßig dazu in den Wald zu gehen .. ach ja, der Wald .. Wald finde ich toll .. und Bäume ... besonders die Buchen ... mit den dicken Ästen und den grünen Blättern ... kann man die essen? .... .. pfff - schmecken nicht, wenn sie dunkelgrün sind ....


Na wie wäre es? Lust es auch mal zu versuchen?


Keine Kommentare: