6.1.15

Es funktioniert wirklich: Flaschen mit engem Hals reinigen

Wenn ich länger unterwegs bin, dann nehme ich mir auch gern etwas zum Trinken mit. Meist ist das Tee (ich liebe Chinesischen Sencha - den kann man auch kalt ganz gut trinken). Den fülle ich in Glasflaschen mit einem Schnappverschluss.

Eigentlich bin ich mit dieser Lösung ganz zufrieden.

Wenn sich die Flaschen durch den Tee nicht nach und nach verfärben würden. Das sieht dann irgendwie nicht mehr appetitlich aus.


Alle Flaschenbürsten, die ich ausprobiert habe, brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Einmal ist sogar der Bürstenschwamm in der Flasche stecken geblieben. Das war vielleicht eine Arbeit, den da wieder rauszufummeln. Bei anderen Modellen wurde zwar die Flaschenwand sauber, aber nicht der Flaschenboden.
Hier konnte nur einer helfen. Also sprach in zu mir den Satz, den ich eigentlich immer für meine Mutter verwende: "Frag Google!"
Aus der Unzahl von Antworten entschied ich mich für die Variante mit dem Kaffeesatz.
Kaffeesatz und Wasser in die Flaschen, eine Weile geschüttelt und dann ausspülen.
TADA! Es funktioniert.

Keine Kommentare: