9.2.11

Auf der Suche nach dem Frühling

Vor einigen Tagen bekam ich von meiner Freundin aus der Stadt eine SMS mit der Frage ob die Schneeglöckchen schon blühen.

Da hatte es mich mal wieder einmal kalt erwischt. Natürlich hätte ich mich rausreden können. Das Wetter war ja so häßlich. Da macht es gar keinen Spaß durch den Garten zu streifen. Aber die ehrliche Einsicht war: vor lauter Arbeit hatte ich mal wieder vergessen mich um das Wesentliche zu kümmern. Nämlich um das Leben selbst.

Und was ist zu dieser Jahreszeit wichtiger als alles Andere? Genau! Die ersten Anzeichen des herannahenden Frühlings darf man nicht verpassen. Also machte ich mich auf die Suche.

Und obwohl die Prignitz ein ziemliches Frostloch ist, kann ich voller Erfolg von meinen Ergebnissen berichten: Die Schneeglöckchen sind draußen, die Winterlinge blühen in unwahrscheinlichen Gelb, die Weidenkätzchen sind aufgebrochen, die Knospen der Kornelkirsche scheinen zum Platzen dick und die Katzen rollen sich vor lauter Vergnügen auf dem Hof. Nun mag mir noch sagen wer was auch immer will: ich bin überzeugt! Der nächste Frühling kommt bestimmt.

Auch wenn draußen gerade mal wieder Minusgrade in der Nacht herrschen.

Keine Kommentare: